Bayerische Meisterschaft 2017
Bei den bayerischen Meisterschaften 2017 gingen die folgenden 8 Schützen mit insgesamt 15 Starts an die Stände

Buckl Antonia
Heckel Christian
Heckel Julia
Mathy Leo
Raab Annalena
Ramspeck Franziska
Seybold Laura
Volkert Janik

Mit 588 Ringen wurde Antonia Buckl in der Disziplin LG-3-Stellung mit der Mannschaft Vizemeisterin. Mit 384 Ringen wurde Sie ebenfalls Vizemeisterin mit der Mannschaft in der Disziplin Luftgewehr.

Laura Seybold wurde mit 580 Ringen in der Disziplin KK Liegend mit der Mannschaft Bayerische Meisterin. In der Disziplin KK-3x20 belegte Sie mit 539 Ringen mit der Mannschaft eine 3. Platz.

Deutsche Meisterschaft 2016

Auch in diesem Jahr sind zahlreiche Schützen aus den Reihen des SSV Mitteleschenbach an den Deutschen Meisterschaften in Garching-Hochbrück am Start. Mit insgesamt 10 Starts gingen folgende Schützen an die Stände:

- Heckel Julia
- Ramspeck Franziska
- Seybold Vanessa
- Seybold Laura
- Heckel Christian

      

Mit einem starken KK Liegendwettkampf sicherte sich unsere Franziska Ramspeck mit 593 Ringen den Titel der Vize-Deutschen Meisterin in der Einzelwertung.

Auch unsere Laura Seybold bewies ihre Klasse im Luftgewehr Dreistellungskampf. Sie sicherte sich mit 589 Ringen den 4. Platz in der Einzelwertung und erzielte mit ihrer Mannschaft RWS Franken den 3. Platz.


Bayerische Meisterschaften 2016

Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Schützen des SSV Mitteleschenbach an den Bayerischen Meisterschaften in Hochbrück teil. Mit insgesamt 31 Starts nahmen folgende Schützen teil:

Ramspeck Franziska, Klein Julia, Heckel Christian
Seybold Laura, Seybold Vanessa, Kocher Christoph
Sehorz Patrick, Buckl Antonia, Rupp Franz
Hutzler Tanja, Gracklauer Franz

Erfolgreichste Schützin war in diesem Jahr Laura Seybold. Sie erzielte mit 584 Ringen im Luftgewehr-Dreistellungskampf einen 2. Platz Einzel und einen 2. Platz mit ihrer Mannschaft aus RWS Franken. Auch im Luftgewehr gelang ihr eine doppelte Podestplatzierung. Mit 191 Ringen konnte sie einen 3. Platz in der Einzelwertung und einen 1. Platz in der Mannschaftswertung auf ihr Konto verbuchen.
In der Schützenklasse bewies Christian Heckel ein ruhiges Händchen. In der Diziplin KK 100 m erreichte er mit 295 Ringen den Titel des Bayerischen Meisters in der Mannschaftswertung.


  
  

Deutsche Meisterschaft 2015

Auch in diesem Jahr ging es für den Saisonabschluss nach Garching-Hochbrück zu den Deutschen Meisterschaften. Mit insgesamt 15 Starts war der SSV wieder gut vertreten. Die startenden Schützen sind folgende:

Heckel Christian
(Schützenklasse; LG=584 Ringe)  

Ramspeck Franziska  
(Junioren B; LG=392 Ringe, KK 3x20=565 Ringe, KK Liegend=582 Ringe)

Seybold Laura
(Schülerklasse; LG=189 Ringe, LG-3Stellung=582 Ringe)

Seybold Vanessa
(Jugendklasse; LG=376 Ringe, LG-3Stellung=580 Ringe)

Buckl Antonia
(Schülerklasse; LG=176 Ringe)

Kocher Christoph
(Schützenklasse; KK Liegend=589 Ringe)

Sehorz Patrick         
(Schützenklasse; LG=584 Ringe, KK 3x40=1139 Ringe, KK 3x20=563 Ringe, KK Liegend=588 Ringe, KK 100m=292 Ringe)

Ihr Debüt feierte in der Schülerklasse unsere Buckl Antonia.Top Ten Platzierungen erreichten Seybold Laura und Ramspeck Franziska mit ihren Mannschaften der RWS Franken. In der Disziplin LG Schüler sicherte sich Seybold Laura mit ihrer Mannschaft einen 5.Platz. Unsere Franzi kann jeweils in der Mannschaftswertung im LG einen 5.Platz, im KK 3x20 einen 7.Platz und im KK Liegend einen 6.Platz auf ihr Konto verbuchen.

Deutsche Meisterschaft 2014


Nach einer hervoragenden Saison für unsere Jungschützin Franziska Ramspeck, schaffte sie gleich mehrfach den Sprung auf's Treppchen. In der Jugendklasse erzielte sie mit hervorragenden 393 Ringen den 6ten Platz in der Einzelwertung und den 2ten Platz in der Mannschaftswertung mit ihren Mannschaftskameraden Verena Schmid und Anja Herbst. Im Luftgewehr Dreistellungskampf konnte unsere Franzi mit 592 Ringen einen 3ten Platz in der Einzelwertung und einen 2ten Platz in der Mannschaftswertung auf ihr Konto verbuchen. In den KK Disziplinen verfehlte Franzi nur knapp das Podest. In KK 3x20 erzielte sich 557 Ringen (7.Platz Mannschaft). In KK Liegend erzielte sich mit 587 Ringen jeweils den 5ten Platz in der Einzel- und Mannschaftswertung.

Siehe auch Pressebericht im Altmühlboten vom 03.09.

Heckel Christian schaffte in der Schützenklasse den Sprung aufs Podest. In der Disziplin KK 100m sicherte er sich mit 294 Ringen den 9 Platz in der Einzelwertung und den Titel des Vize Deutschen Meisters in der Mannschaftswertung mit seinen Kollegen (Weinberger Magnus, Meixner Sebastian) der SSG Dynamit Fürth.

Mit Julia Klein, Markus Seybold, Laura Seybold und Kocher Christoph konnte der SSV mit 6 Schützen und insgesamt 15 Start's an der Deutschen Meisterschaft an den Start gehen.

Blickt man auf die letzten Jahre zurück, konnten die Schützen des SSV Mitteleschenbach von der Schülerklasse bis zur Juniorenklasse seit 2005 insgesamt 29 Medaillien auf den Deutschen Meisterschaften erzielen. Darunter

- Julia Klein mit 10 Medaillien
- Heckel Christian mit 9 Medaillien ( + 5 Medaillien in der Schützenklasse)
- Franziska Ramspeck mit 7 Medaillien
- Michaela Seitz mit 3 Medaillien

Dies ist eine beachtliche Leistung der Schützen aus den Reihen der Mitteleschenbacher Schützen! Hierzu nochmals Herzlichen Glückwunsch an alle die zu dieser Leistung beigetragen haben.
Die Erfolge der letzten Jahre können sie hier einsehen.

Bayerische Meisterschaft 2014

Bereits am ersten Wochenende (30.6-1.7) konnten SSV Schützen Podestplätze auf ihrem Konto verbuchen. In der Disziplin KK 100m konnte sich Heckel Christian mit 295 Ringen einen 5ten Platz in der Einzelwertung und einen Sieg in der Mannschaftswertung sichern. Im KK 3x20 Wettkampf konnte Heckel Christian einen zweiten Platz in der Mannschaftswertung erzielen. Auch am zweiten Wochenende ging es erfolgreich für die Schützen des SSV weiter. Unsere Franzi Ramspeck schaffte in der Disziplin KK Liegend in der Jugenklasse mit 577 Ringen einen dritten Platz in der Einzelwertung. Mit der Mannschaft konnte sie einen Vize Bayerischen Meister auf ihrem Konto verbuchen. In der Schützenklasse hingegen schaffte Christian Heckel mit seiner Mannschaft der SSG Dynamit Fürth in der Disziplin KK Liegend erneut den Sprung aufs Podest und sicherte sich den 3.Platz.

Auch am dritten Wochenende der BM (10.7-13.7) konnten einige Schützen des SSV Podestplätze erzielen. Julia Klein schaffte mit ihrer Mannschaft der RWS Franken in der Disziplin KK Liegend den dritten Platz in der Mannschaftwertung Juniorenklasse. Franziska Ramspeck konnte gleich mehrere Podestplätze in der Jugendklasse verbuchen. Mit dem Luftgewehr belegte unsere Franzi mit 391 Ringen den dritten Platz in der Einzelwertung und den vierten Platz in der Mannschaftswertung. In der Disziplin LG 3-Stellung sicherte sich Franzi mit 591 Ringen den zweiten Platz in der Einzelwertung und den bayerischen Meistertitel mit der Mannschaft von RWS Franken. Patrick Sehorz sicherte sich in KK 3x20 mit 568 RIngen einen dritten Platz in der Mannschaftswertung, ebenfalls einen dritten Platz in der Mannschaftswertung erzielte er in der Disziplin KK 3x40. Den Bayerischen Meistertitel erzielte er in der Disziplin KK Liegend mit seiner Mannschaft des SSV Hesselberg.

An der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft konnten folgende Schützen an den Start gehen:
Heckel Christian
Klein Julia
Kocher Christoph
Sehorz Patrick
Rupp Franz
Schönwald Julian
Seybold Markus
Seybold Vanessa
Seybold Laura
Dauer Johannes
Ramspeck Franziska
Insgesamt konnten aus den Reihen des SSV elf Schützen mit 36 Starts an den Stand gehen.


Deutsche Meisterschaft 2013

Der alljährliche Abschluss der Sportsaison bildet die Deutsche Meisterschaft in Garching Hochbrück bei München. Dort werden die nationalen Meisterschaften für Gewehr und Pistole auf der Olympia Schießanlage von 1972 ausgetragen. Auch in diesem Jahr konnten sich einige Schützen aus den Reihen des Sportschützenvereins Mitteleschenbach qualifizieren.

Heckel Christian
Klein Julia
Kocher Christoph
Ramspeck Franziska
Engelhardt Svenja
Sehorz Patrick
Seybold Laura
Rupp Franz

Die obigen acht Schützen bestritten insgesamt 21 Startplätze. Neben einiger Prämieren zu erstmaligen Teilnahme an der größten nationalen Veranstaltung konnten auch einige ,,Treppchenplätze'' errungen werden.

In der Jugendklasse bewies Franziska Ramspeck erneut Nervenstärke und konnte gleich zwei Gold- Medaillien mit nach Mitteleschenbach bringen. Mit hervorragenden 388 Ringen konnte sie in der Disziplin Luftgewehr zusammen mit ihren Manschaftskolleginnen Schmid Verena und Herbst Anja die Goldmedaillie gewinnen. In der Diziplin Luftgewehr Dreistellung folge der zweite Streich, hier konnte die Mädels ebenfalls den Mannschaftstitel für sich gewinnen.

In der Schützenklasse konnte Heckel Christian (293 R.) in der Disziplin KK 100m eine Goldmedaille auf sein Konto verbuchen. Zusammen mit seinen Mannschaftskollegen der SSG Dynamit Fürth Weber Achim (292 R.) und Hahn Sebastian (296 R.) konnte das Trio mit 881 Ringen den deutschen Mannschaftstitel gewinnen.





Deutsche Meisterschaft 2012

Zum Abschluss des Sportjahres 2012 konnten sich wieder einige Schützen zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren, insgesamt starteten 10 Schützen mit 29 Startplätzen, diese waren:

Heckel Christian
Schönwald Julian
Patrick Sehorz
Klein Julia
Ramspeck Franziska
Rosenberger Eric
Rosenberger Linda
Seybold Markus
Rupp Franz
Kocher Christoph

Auch in diesem Jahr gelang es sich in den Medaillenplätzen zu etablieren:

Ramspeck Franziska

1.Platz Mannschaft Luftgewehr Dreistellung Schüler

3.Platz Einzel Luftgewehr Dreistellung Schüler mit 588 RIngen

Heckel Christian

3.Platz Mannschaft KK3x20 Schützenklasse 

Deutsche Meisterschaft 2011

Auch dieses Jahr konnten sich zahlreiche Schützen für die DM in München Hochbrück qualifizieren. Unter ihnen:

Klein Julia
Heckel Christian
Rosenberger Linda
Rosenberger Eric
Ramspeck Franziska
Leng Phillip
Seybold Markus
Schönwald Julian
Rupp Franz
Kocher Christoph

 

Auch in diesem Jahr schafften es die Mitteleschenbacher Schützen, 5 Medaillen mit nach Hause zu bringen:

 

Heckel Christian:

3.Platz Mannschaft KK3x20 Schützenklasse mit 573 Ringen

2.Platz Einzel KK 100m Schützenklasse mit 295 Ringen

Klein Julia:

2.Platz Einzel KK3x20 Juniorenklasse B mit 575 Ringen

Seybold Markus:

1.Platz Mannschaft Zimmerstutzen Schützenklasse mit 274 Ringen

Rupp Franz:

1.Platz Mannschaft KK Zielfernrohr Schützenklasse mit 278 Ringen

 

Deutsche Meisterschaft 2010

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften fanden traditionell in Garching-Hochbrück auf der Olympia Schießanlage statt. Der SSV ging mit 8 Schützen im Jugendbereich an den Start:

Assenbaum Julia
Beyerlein Ann-Kathrin
Rosenberger Linda
Rosenberger Eric
Klein Julia
Kocher Christoph
Heckel Christian
Ramspeck Franziska

 

Der SSV konnte dieses Jahr 7 Medaillen auf sein Konto verbuchen. Unter ihnen

Klein Julia:

Gold: LG 3x20 Mannschaft mit 591 Ringen

Silber: LG Mannschaft mit 387 Ringen

Bronze: KK 3x20 Mannschaft mit 557 Ringen

Heckel Christian:

Gold: LG Einzel mit 591 Ringen im Vorkampf, Finale 101,8 Ringen

Gold: LG Mannschaft

Gold: KK 3x20 Einzel mit 573 Ringen

Seybold Markus:

Gold: Zimmerstutzen Mannschaft mit 273 Ringen